Der Schießstand


Der Schießstand der Giebichensteiner Schützengilde ist einer der Größten in Sachsen-Anhalt. Er besitzt fast 100 Schützenstände für viele verschiedene Disziplinen. Wir bieten die Möglichkeit des Schießens mit Gewehren und Pistolen für Kleinkaliber, Großkaliber, Schwarzpulver (Vorderlader) sowie Luftdruckwaffen.
Schützenschwestern und -brüder aus anderen Vereinen und Besucher sind bei uns gerne gesehen und wir hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlen.

 
Öffnungzeiten: siehe Verein
 



Luftdruckstand 10m

zugl. für Luftdruckwaffen
Kaliber 4,5mm

(10 Stände Meyton)
(4 Stände Seilzug)


Luftpistole
Luftgewehr

Kleinkaliber 50m

zugl. für KK-Waffen
Kaliber .22lfb
Kleinkaliber Gewehr
(30 Stände Meyton)

Freie Pistole
(9 Stände Automaten)
Kleinkaliber 25m

zugl. für KK-Waffen
Kaliber .22lfb
(20 Stände)

Kleinkaliber Pistole

tl_files/gsgi-halle/gfx/Schiessstand/gk_25m.jpg

Großkaliber 25m

zugl. für Kurzwaffen
(10 Stände)

Kaliber .22lfb
Schwarzpulver (auch Langwaffe)
Kaliber 9mm Para
.38 Special
.45 ACP



Großkaliber 50m

zugl. für Lang- und Kurzwaffen
(10 Stände)


Schwarzpulver